Festgeldkonto eröffnen



Artikel von:
nikita
veröffentlicht am 07.12.2013 18:41 Uhr

8 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo meine Lieben,

ich könnte ein wenig eure Hilfe gebrauchen. Auch als Hausfrau kommt man ja dazu einige Euros jedes Monat zur Seite zu legen, so dass sich mittlerweile eine kleine, aber feine Summe angesammelt hat. Diese möchte ich nun sehr gerne bei einem Festgeldkonto anlegen. Welchen Anbieter könnt ihr mir da empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    HannaB, vor 10 Jahren

    Re: Festgeldkonto eröffnen

    Ich würde mich bei allen Anbietern mal über die Konditionen informieren! Es gibt bei Festgeld bis zu 7,5%! ;) Also informier dich gut, das lohnt sich!
     
    • Einklappen
      Renate, vor 10 Jahren

      Re[0]: Festgeldkonto eröffnen

      @HannaB
      Wo gibt es denn 7,5% auf Festgeld? Ist aber nicht in Deutschland oder?

      Gruß,
      Renate
       
  • Einklappen
    BernadetteMPunkt, vor 10 Jahren

    Re: Festgeldkonto eröffnen

    Ich halte Festgeld zur Zeit auch nicht für eine gute Wahl. Ich habe mich vor einiger Zeit mal beraten lassen über verschiedene Anlagemöglichkeiten und habe dann für mich die Entscheidung getroffen, dass Fonds gut zu mir passen und ich bin hier fündig geworden: http://www.fondsvermittlung24.de/. Vielleicht findest du ja auch jemand der sich mit dem Thema gut auskennt und dich unabhängig beraten kann über die vielen verschiedenen Möglichkeiten die man heutzutage. Kosten- und Risiko muss man meiner Meinung nach bei jeder Möglichkeit abwägen.
     
  • Einklappen
    Tortenguss, vor 10 Jahren

    Re: Festgeldkonto eröffnen

    Tendenziell lohnt es vielleicht auch erst einmal bei der Hausbank zu fragen. Eventuell sind da die Zinsen am Ende besser als über irgendwelche Online Kredite oder Bankunternehmen... Zumindest hat man dann auch eine Bank, die man jederzeit sogar persönlich erreichen könnte...
     
  • Einklappen
    LisaD, vor 10 Jahren

    Re: Festgeldkonto eröffnen

    Ich habe vor einigen Monaten auch ein Festgeldkonto eröffnet. Im Gegensatz zum Girokonto bietet ein Festgeldkonto deutlich bessere Zinsen. Wo man genau ein solches Konto eröffnet, dass sollte immer erst verglichen werden. Wenn es um Kredite, Konto oder auch Stromtarife geht, dann gefällt mir die Webseite von tarif-check.de am besten. Erst letzte Woche habe ich dort wieder meine Hunderversicherung verglichen und einen deutlich besseren tarif gefunden. Informationen zu allen Bereichen von Versicherung bis Festgeld findet man auf folgender Webseite http://www.tarif-check.de/versicherungen/hundehalterhaftpfli chtversicherung/
     
  • Einklappen
    Renate, vor 10 Jahren

    Re: Festgeldkonto eröffnen

    Hallo,
    willst du wirklich jetzt ein Festgeld machen? Die Zinsen sind doch mehr als besch... Das Problem ist: du legst das Geld jetzt für einen Zeitraum zu sehr niedrigen Zinsen fest. Am Markt steigen die Zinsen irgendwann wieder, aber du profitierst nicht, da dein Zinssatz fest ist. Du solltest meiner Meinung eher Tagesgeld abschließen, da steigen die Zinsen auch wieder. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine